Download APK | épisode 1 | com.samsung.SMT
No video

Oma's gedeckter Apfelkuchen - mit Rezept!


  • Am Vor year

    wocomoCOOKwocomoCOOK

    Dauer: 4:16

    Leckerer Apfelkuchen mit gedämpften Äpfeln und Zuckerguss.
    Oma Margret's Spezialität wird von allen gern gegessen!
    Mehr Rezepte vom Land? Schau dir unsere Playlist an: goo.gl/TmxBMg
    Abonniere wocomoCOOK: goo.gl/dVj1aZ

    Zutaten Knetteig
    • 300 gr Mehl
    • 200 gr Margarine oder Butter
    • 100 gr Zucker
    • 1 Ei
    • 1 Packung Vanillezucker
    • ½ Packung Backpulver
    Füllung
    • 7 Äpfel / bei dickeren 6 Stück nehmen
    • 30 gr Butter
    • 3 EL Zucker
    • 1 Prise Zimt
    Zuckerguss
    • ½ Päckchen Puderzucker mit 2 EL handwarmem Wasser anrühren
    Form:
    Öl zum Auspinseln der Form
    Semmelbrösel

    Mehl, Zucker, Magarine, Ei, Vanillezucker und Backpulver in eine Schüssel geben. Verrühren mit Handrührgerät mit Knethakenaufsatz.Teig für eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen
    In der Zwischenzeit die Äpfel schälen, klein schneiden und in eine Schüssel mit Wasser geben damit sie nicht braun werden.
    Im Topf 50 Gramm Butter erhitzen, Äpfel (ohne Wasser), Zucker und Zimt dazugeben und 3-4 Minuten dünsten bis die Apfelstücke weich sind. Abkühlen lassen.
    Die Kuchenform mit Öl auspinseln und mit Semmelbrösel leicht bedecken.
    Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen, etwas Mehl auf eine Arbeitsfläche ausstreuen. Den Teig noch einmal kurz durchkneten und in ein wenig Mehl kurz walzen.
    Den Teig teilen, 2/3 für den Boden, 1/3 für die Decke. Kleine Stücke vom Teig abtrennen und in den Boden der Form (26 Durchschnitt) drücken, so dass der Teig den Boden bedeckt. Teigstücke auch an den Rand drücken. Die abgekühlten Äpfel auf den Boden verteilen.Den restlichen Teig auf einen halben bis einen Zentimeter ausrollen und vorsichtig auf die Füllung geben, damit er nicht bricht.
    Danach kommt der Kuchen für eine Stunde bei 200 Grad in den Backofen bei Ober- und Unterhitze, mittlere Stufe. Oma Margret heizt den Backofen nicht vor. Den Kuchen abkühlen lassen
    Für den Guss ½ Packung Puderzucker mit etwa 2 - 3 EL handwarmem Wasser verrühren und mit einem Pinsel auf dem Kuchendeckel verteilen.

    kochen  essen  Gerichte  Rezepte  Kochrezepte  msl  Mein schönes Land  gesund vom Land  alte Rezepte  deutsche Küche  omas rezepte  Kochen wie Mutti  Hausfrauenküche  Hausmannskost  Rezept  Anleitung  Zubereitung  schritt für Schritt  selbstgemacht  lecker  Kuchen  backen  Backrezepte  Apfelkuchen  mit deckel  PLAY_CAKE  

Adrienne Howard
Adrienne Howard

*Iсh muss dаs teilеn!!! In nur 1 Мonaten hаbe iсh gаnz 14kg verloren! Ich емpfehle all mеіnen Mädеls Eliхier Zdоrоv, wеіl iсh es niсht mehr ertragеn kann аnzusehen, wie sіе sich zu Tоde hungern. Мehr Informatіоnеn hiеr **vesensys.ru/elixier?v=WM3GQOHWr9g*

Vor 12 Tage
Siegi Gugele
Siegi Gugele

sympatische omi, super kuchen, hab ihn auch schon gemacht, nur ohne zuckerglasur :-) danke liebe omi !

Vor 18 Tage
Moni Katze
Moni Katze

Tolles Rezept, einfach nach zu backen und schmeckt echt super lecker. Die Decke habe ich zwischen zwei Bögen Backpapier ausgerollt und konnte sie prima drauf legen. Backpapier abziehen Decke drauf legen, zweites Backpapier abziehen und fertig war die tolle Decke. Die Äpfel habe ich in naturtrüben Apfelsaft gedünstet und danach noch Rosinen unter die Apfelmasse gemischt.👌👌😋

Vor 28 Tage
Gerald Finzelberg
Gerald Finzelberg

Großen Respekt an die Oma mit dem gedeckten Apfelkuchen. Den back ich morgen. Danke

Vor Monat
Gene T.
Gene T.

Butter ist auf jeden Fall besser, weil Margarine ein Chemieprodukt ist, das die Blutgefäße kaputt macht (Transfette). Wird leider als pflanzlich und gesund propagiert.

Vor Monat
Urs
Urs

Der Kuchen von Oma (Mama) schmeckt immer am besten 👍🏼

Vor Monat
latte miele gratis
latte miele gratis

mi piace ich wil prowia CHU"S ciao

Vor Monat
Birgit Eichert
Birgit Eichert

:> ))) Schönheitsfehler von außen auf den Inhalt kommt es an!"sage ich immer! !! Vielen lieben Dank

Vor Monat
Marlies Treder
Marlies Treder

Ich war immer auf der Suche nach einem wirklich leckeren Apfelkuchen und heute habe ich ihn endlich gefunden. Danke für das tolle Rezept. Ab jetzt gibt es nur noch diesen bei uns. Habe mit Butter gebacken, weil ich sie für gesünder halte!

Vor Monat
Eva Ludes
Eva Ludes

Omis backen am besten

Vor Monat
Claudia Abibulajewa
Claudia Abibulajewa

Sehr sympathische Oma .Ich kenne das mit Mürbeteig , probiere es so aber auch mal!

Vor 2 Monate
ThermiMarry
ThermiMarry

Schönes Rezept so ähnlich mache ich das auch

Vor 2 Monate
Hildegard Hess
Hildegard Hess

Ich finde du hast das sehr gut mit dem Video gemacht !!!weiter so !! Das Rezept werde ich versuchen danke darfür !!!

Vor 2 Monate
Maria Dolores
Maria Dolores

Die Decke für den Kuchen bekommt man ganz einfach hin,indem man in die Kuchenform Klarsichtfolie einspannt und den Teig für die Decke darauf verteilt.Dann nimmt man die Folie mit der Teigdecke raus und stellt diese beiseite.Zum Schluß gibt man die Decke einfach von der Folie auf den Kuchen,passt genau

Vor 3 Monate
Zitron3n schnitte
Zitron3n schnitte

Sehr hilfreiche Information. Danke!!! Jetzt hab ich hoffentlich nie wieder Probleme mit der Decke 😊

Vor Monat
Claudia Abibulajewa
Claudia Abibulajewa

Gute Idee!

Vor 2 Monate
DoctorF1984
DoctorF1984

Es schmeckt nirgends so gut wie bei Oma....

Vor 8 Monate
bertas brot
bertas brot

Ringe an den Fingern während man mit Lebensmitteln hantiert, sind ein Tabu !!! Wenn ich mir vostelle die Tante war grade zuvor auf dem Klo, oder hat Stunden zuvor Tag im Hackfleisch rumgemanscht, dann könnte ich das Zeug nicht runterbekommen, es würde kommt mir aalglatt hochkommen...^^

Vor 10 Monate
sunni diamant
sunni diamant

Man nimmt immer das Maß von sich selbst. Und was Du Dir so vorstellst kommt von Dir.

Vor Monat
sunni diamant
sunni diamant

Man nimmt immer das Maß von sich selbst. Und was du Dir so vorstellst kommt von Dir.

Vor Monat
Hildegard Hess
Hildegard Hess

Genau so ,aber es gibt halt solche Menschen die immer nörgeln müssen ,die sollen sich lieber an die eigene Nase greifen !!

Vor Monat
13Jay247
13Jay247

Berta d. wie Brot wenn der Ring aus Silber ist können keine Bakterien drauf sitzen bleiben. Nur Leute (wie Sie anscheinend) mit 0815 Modeschmuck müssen sich um sowas den Kopf zebrechen.

Vor Monat
Hildegard Hess
Hildegard Hess

Genau so !!! weist du viele wissen gar nicht wie dumm sie sich verhalten !!! Ich finde dein Video sehr schön und der Kuchen ist Spitze !!! Mach weiter !!!! Wünsche dir eine schöne Zeit !!! GLG.Hildegard

Vor Monat
Siggi
Siggi

habe diesen Kuchen nachgebacken, nur habe ich Butter genommen und das Backpulver weggelassen, das ist überflüssig. Den Belag habe ich genau nach Rezept gemacht, der Kuchen schmeckt hervorragend, so wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne. Schönes Rezept. Lg

Vor year
arianne lomadilla
arianne lomadilla

English sub please. .

Vor year

Nächstes Video