Kathryn Davis | Sages – Femmes Au Coeur Du Plus Beau Métier Du Monde | HD Ratter

Einfacher & schneller Apfelkuchen mit Pudding - als Blechkuchen oder für die Springform


brad1320
brad1320

Delicious! But I made a few last minute changes of my own ... ( no criticism, just personal taste... )i decided to add a good pinch of salt to the batter . And because i realized at the last minute that i didn't have apple juice, i used orange and mango juice 700ml . I also added the juice of half a lemon to the apple paste... now i am thinking that next time i'm going to experiment with different juices... maybe cranberry ? And why not add some soaked raisins to the pudding( soaked in Cointreau? Hihihi) what a marvelous recipe ! Thanks for sharing ! Xxx

Vor 14 Tage
inspirier dich
inspirier dich

Super lecker!

Vor 8 Monate
Betty Berger
Betty Berger

Schade das die Mengenangaben nicht unten aufgelistet sind , und man erst den blog besuchen muss um diese zu erhalten !

Vor year
Katja Neumann
Katja Neumann

Vielen Dank für den Tipp! Ich werde es ausprobieren! ☺

Vor year
Katja Neumann
Katja Neumann

Ich hab leider schon des öfteren die Erfahrung gemacht,das der Boden sehr schnell durch weicht. Was kann man dagegen tun? Hat jemand einen Tipp für mich?

Vor year
Britta Gruber
Britta Gruber

Huhu 😉 also ich streu' immer etwas Sahnesteif auf den Kuchenboden, dann weicht er auch nicht mehr so durch 😊 Liebe Grüße Britta 🤗

Vor year
Absolute Lebenslust
Absolute Lebenslust

+Katja Neumann Huhu Katja :) der Boden weicht eigentlich nicht ein, da der Pudding den Boden vor der Sahnecreme schützt. Und ein bisschen Feuchtigkeit sollte schon in den Boden sickern, damit er nicht zu schnell zu trocken wird. Ansonsten hätte ich die Idee, den Pudding fester zu machen (mit z.B. 2 El mehr Speisestärke) oder du könntest den Boden vorher mit geschmolzener Kuvertüre bestreichen 😊

Vor year
Nadine Nudel
Nadine Nudel

80g stärke ist das nicht bischen viel?

Vor year
Absolute Lebenslust
Absolute Lebenslust

Nein, das passt wirklich :) Das ganze soll ja schön schnittfest werden, und man braucht ja schon knappt 40g Stärke für einen weichen Pudding (bei 500ml Milch). Hab das Rezept schon ganz oft gemacht und das hat auch soweit immer gepasst :) Liebe Grüße an dich, Äna

Vor year
Miss Kitten and the Hacker
Miss Kitten and the Hacker

Kann ich den Kuchen mit diesen Mengenangaben auch in einer 26 cm Springform machen ? oder muss ich weniger an Zutaten nehmen ?

Vor 2 years
Miss Kitten and the Hacker
Miss Kitten and the Hacker

Alles klar danke :)

Vor 2 years
Absolute Lebenslust
Absolute Lebenslust

Hallo :) Ja, du kannst die Mengenangaben auch so für eine 26er Springform nehmen, dann werden die Schichten ein bisschen höher. Würde bei der Sahnecreme dann vielleicht nur 400g Sahne nehmen, da diese Schicht auf dem Blechkuchen auch schon relativ hoch ist :) Ob du dann auch weniger Schmand nehmen möchtest, kannst du nach Geschmack entscheiden. Liebe Grüße, Äna

Vor 2 years
Hürrem Sultan
Hürrem Sultan

Hi Äna, hab dich bei evas backparty gesehn und hab dich gleich abonniert😉...seeehr lecker der apfelkuchen...mmmh mach ich aufjedenfall...viel erfolg😊...lg aus südhessen

Vor 2 years
Absolute Lebenslust
Absolute Lebenslust

+Gönül Dogan Hallo liebe Gönül, ohh, darüber freue ich mich natürlich sehr :) Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Liebste Grüße an dich, Äna

Vor 2 years
Michael Wagner
Michael Wagner

heute werde ich diesen leckeren Apfelkuchen nachbacken, da morgen mein Geburtstag ist und die Familie ihn dann testen darf. Der ist ähnlich wie mein Fantakuchen aber mit Äpfel und ich finde es sehr gut wenn man unser heimisches Obst so gut verarbeiten kann. Guter Tipp von dir, werde auf Instagram mein Ergebnis posten.

Vor 2 years
Absolute Lebenslust
Absolute Lebenslust

+Helga Wagner Hallo liebe Helga, da bin ich schon sehr auf das Ergebnis gespannt :) Und ich hoffe, dass euch der Kuchen genauso gut wie uns schmecken wird! Die Äpfel passen da wirklich super dazu :) Viele liebe Grüße, Äna

Vor 2 years
Back Mama
Back Mama

Hallo liebe Äna, auch sehr lecker.Davon kann man echt nicht genug haben.So lecker.Ich kann dir auch ein sehr leckeres Apfelkuchen Rezept empfehlen. Apfel Sahne Schnitte.Dieses Rezept habe ich von einer sehr guten Bekannten bekommen.Schau mal auf "www.kochbar.de"vorbei.Da findest du das Rezept.LG:)

Vor 3 years
backen & kochen mit Stefan
backen & kochen mit Stefan

dazu kann man nur YUMMIE sagen :) LG Stefan

Vor 3 years
Absolute Lebenslust
Absolute Lebenslust

+backen & kochen mit Stefan :D

Vor 3 years
Backstunde
Backstunde

Habe dich gerade entdeckt. Direkt abonniert! :) Viele Grüsse an dich!

Vor 3 years
Iris K.
Iris K.

🔮 😀 👀 Hallöchen Backstunde, Liebes Fräulein oder inzwischen schon Frau ? von der Backstunde, ich hätte ja gerne ein paar Rezepte von Dir gelesen, aber ich kann leider nichts finden, schade, wo hast Du die denn stehen ? 😭 😭 😭 😭

Vor 7 Monate
Bernd Klimasch
Bernd Klimasch

Sehr schönes Rezept. Vielen Dank. Gruß Bernd

Vor 3 years
JBTV
JBTV

Dein Kanal führt einen in Versuchung :D Du machst sooo tolle Sachen :))

Vor 3 years
Wiebke´s Krümeltheke
Wiebke´s Krümeltheke

Oh, der sieht echt lecker aus. Ich liebe ja Apfelkuchen und du bist immer so sympathisch :-)

Vor 3 years
Lookcook
Lookcook

Leckeres Video :-)

Vor 3 years
MissVerständnis
MissVerständnis

Ohhh, das Oberteil steht dir total gut! :) Der Kuchen sieht total lecker aus, nur leider mag ich Zimt nicht so gerne. Aber den kann man ja auch sicher weglassen und durch Kakaopulver ersetzen, oder? Ich wünsch dir einen schönen Start in die Woche! :)

Vor 3 years
Absolute Lebenslust
Absolute Lebenslust

+MissVerständnis Huhu Tine :) Danke für das Kompliment ;D haha ^^ Den Zimt kannst du natürlich durch Kakao ersetzen oder auch durch Vanilleflocken. Gibt ja solche Vanillemühlen zu kaufen :) Aber würde sicherlich auch pur ganz ohne Topping super schmecken ^^ Liebste Grüße und dir auch einen schicken Wochenstart :)

Vor 3 years
Evas Backparty
Evas Backparty

Hallo liebe Äna, der Apfelkuchen klingt so lecker und ist wirklich schnell gemacht! Tolles Rezept! Vielen Dank dafür! LG Eva

Vor 3 years
Absolute Lebenslust
Absolute Lebenslust

+Evas Backparty Danke, liebe Eva :) Ja, der war auch sehr lecker. Leider schon alles aufgegessen :( Es ist imemr dasselbe Trauerspiel ^^ Liebste Grüße, Äna

Vor 3 years
Mrs Flury
Mrs Flury

Der Apfelkuchen sieht super lecker aus! Ganz mein Geschmack, fluffig und fruchtig :) Liebe Grüsse Doris

Vor 3 years
Absolute Lebenslust
Absolute Lebenslust

+mrs flury Ich find solche fruchtig-frischen Kuchen auch immer am leckersten :D wobei ich glaub, dass ich niemals einen Kuchen nicht mögen könnte :D Liebe Grüße, Äna

Vor 3 years
Nicoles Zuckerwerk
Nicoles Zuckerwerk

Yummy 😋😋😋😋 lecker

Vor 3 years
Annetts Backstübchen
Annetts Backstübchen

Der sieht super lecker aus, liebe Äna und wird mit Sicherheit mal nachgemacht.... Liebste Grüße Annett :*

Vor 3 years
Absolute Lebenslust
Absolute Lebenslust

+Annetts Backstübchen Kann ich dir wirklich nur empfehlen :D ich liebe diesen Apfelkuchen ^^ aber ich glaube, ich liebe alle Kuchen.. :'D Liebste Grüße, Äna

Vor 3 years
Laura Mamerow
Laura Mamerow

Cool

Vor 3 years
Robs Frische Küche
Robs Frische Küche

mmhh Super. Der Kuchen sieht mega köstlich aus. Ein tolles Rezeptvideo. Lg Rob

Vor 3 years

Nächstes Video