whatsapp | 300 Recettes De Cuisine | GOTTHARD - "Bye Bye Caroline"

Die Parteien zur Hessischen Landtagswahl


  • Am Vor 20 Tage

    PoliticktPolitickt

    Dauer: 4:44

    Am Sonntag sind Landtagswahlen in Hessen. Wisst ihr schon, wen ihr wählt? Nein? Wir haben hier für euch einige Parteien und deren Wahlprogramme zusammengefasst. So könnt ihr euch selbst ein Bild machen und besser entscheiden, wo ihr am 28. Oktober das Kreuzchen macht.
    In diesem Video geht es um die Parteien, die im aktuellen Landtag sitzen. In einem weiteren Video werden wir dann alle anderen thematisieren - also auch die Kleinparteien.
    Geht ihr am Sonntag in Hessen wählen? Was haltet ihr von den Parteiprogrammen? Lasst es und in den Kommentaren wissen!
    Und auch sonst, wenn ihr Fragen oder Ideen habt, könnt ihr uns gerne schreiben.
    Gerne auch bei Instagram: instagram.com/politickt_
    Oder Facebook: Politickt2018

    Hier verlinken wir euch nochmal die Programme aller Parteien, die bei der hessischen Landtagswahl antreten:
    CDU: www.cduhessen.de/data/documents/2018/09/17/279-5b9f76c1c552f.pdf
    SPD: www.spd-hessen.de/wp-content/uploads/sites/269/2018/09/Kurzwahlprogramm_SPD_Hessen_2019-2024.pdf
    Die Grünen: www.gruene-hessen.de/partei/files/2018/09/Regierungsprogramm-2018-Web.pdf
    FDP: fdp-hessen.de/wp-content/uploads/2018/05/2018_05_25_Wahlprogramm_online.pdf
    Die Linke: wahl2018.die-linke-hessen.de/wp-content/uploads/2018/08/Wahlprogramm-2018-Webausgabe-DIE-LINKE-Hessen.pdf
    AfD: www.afd-hessen.org/wp-content/uploads/2018/09/2018-08-23_LTW-HESSEN_FINAL_WEB.pdf
    Piratenpartei: www.piratenpartei-hessen.de/landtagswahl/wahlprogramm/
    Freie Wähler: www.freiewaehler-hessen.de/15-0-Programm.html
    NPD: www.npd-hessen.de/index.php/menue/24/thema/939/id/3242/anzeigemonat/09/anzeigejahr/2018/infotext/Unser_Programm_zur_Landtagswahl_Fuer_ein_besseres_Hessen/Aktuelles.html
    Die PARTEI: die-partei-hessen.de/blog/hessen-braucht-den-neuanfang-mario-bouffier/
    ÖDP: www.oedp-hessen.de/fileadmin/user_upload/01-instanzen/06/Landesprogramm_OEDP_Hessen_2018.pdf
    Graue Panther: www.agp-bv.de/hessen/index.php/unser-programm/vorwort
    BüSo: www.bueso.de/wahlmanifest-bueso-hessen-neuen-seidenstrasse-europas-armutsfalle
    AD-Demokraten: ad-demokraten.de/parteiprogramm-01-juli-2018/
    Bündnis C: www.buendnis-c.de/index.php/mitmachen-unterstuetzen/landesverbaende/landesverband-hessen
    BGE: www.buendnis-grundeinkommen.de/programm/
    Die Violetten: he.die-violetten.de/
    LKR: lkr.de/grundsatzprogramm/
    Menschliche Welt: www.menschlichewelt.de/wp-content/uploads/2018/09/Wahlprogramm_f%C3%BCr_Deutschland_09.2018.pdf
    Die Humanisten: diehumanisten.de/wp-content/uploads/2018/02/Grundsatzprogramm.pdf
    Partei für Gesundheitsforschung:
    parteifuergesundheitsforschung.de/wahlprogramm-fuer-die-landtagswahl-2018-in-hessen
    Tierschutzpartei:
    www.tierschutzpartei.de/wp-content/uploads/2018/08/Wahlprogramm_hessischeLTW2018.pdf
    V-Partei³
    v-partei.de/vparteihoch3/parteiprogramm/
    Ein guten ersten Einblick gibt auch der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung:
    www.wahl-o-mat.de/hessen2018/

    ***Kanalinfo***
    Politickt ist der Kanal, der Euch zeigt, wie die Politik tickt. In unseren Videos möchten wir euch Themen einfach und kurz erklären, die in der Welt der Politik oft kompliziert zu sein scheinen.
    Was macht ein Ministerpräsident?
    Wieso sind Landtagswahlen wichtig?
    Welche Parteien stehen für welche Bereiche?

    Es soll um Themen gehen, die Euch interessieren oder von denen ihr vielleicht noch nicht wusstet, dass sie euch interessieren.
    Wir, Elli, Felix, Nico und Ronja, starten diesen Kanal, um Politik gemeinsam mit Euch spannender zu machen.

    Dazu laden wir jede Woche ein Video hoch. Wir freuen uns, wenn ihr Euch beteiligt, Videos kommentiert und eigene Themen vorschlagt.

    Kostenlos abonnieren: lustrecipes.com/us/politickt
    Instagram-Account, auf dem es Infos zu Politickt gibt: instagram.com/politickt_
    Facebook: Politickt2018
    Logo-Designer: Fabian Tremel (www.fabian-tremel.de)

    YouTube  neues  Video  Hessen  Landtagswahl  2018  Oktober  hessisch  CDU  SPD  Grünen  Linke  FDP  Spitzenkandidaten  Hinz  Al-Wazir  Bouffier  Schäfer-Gümbel  Rock  Wissler  Schalauske  Politickt  Politik  Politiker  Deutschland  deutsch  german  free  kostenlos  Parteien  Wahlprogramm  Parlament  kurz  einfach  erklärt  wissen  news  Neuheiten  Parteiprogramm  

Onkel Jajus Bahn
Onkel Jajus Bahn

Sehr spannende Wahl. Gutes Video.

Vor 16 Tage
Politickt
Politickt

Danke!

Vor 15 Tage
Wolfgang Remmert
Wolfgang Remmert

Warum war der EU-Kommissar Juncker bei deinem Bildersalat dabei? Da Juncker in Hessen gar nicht gewählt werden kann mach ich jetzt Werbung für eine Partei, die in Hessen gewählt werden kann. http://youtu.be/PIOXfSJ_5m8 http://youtu.be/LaHTxFDQNKc

Vor 20 Tage
Gertrud Jonietz
Gertrud Jonietz

Es hilft nur noch die ware volks partei die noch auf der seite des kleinen arbeiter Ist die afd afd afd afd

Vor 20 Tage
SMS Seydlitz
SMS Seydlitz

+Veldrin on Mirror’s Edge : Du hast anscheinend wirklich keine Ahnung, wie weit Merkel unser Land schon gegen die Wand gefahren hat.Um halbwegs wieder Ordnung in das von der alten Kuh hinterlassene Chaos zu bringen, braucht es weder Träumer wie die Grünen noch ahnungslose Knilche wie die Freien Wähler. Wenn die FDP nicht selber von Grund auf korrumpiert wäre würde ich fast ihr die Kompetenz zusprechen, unseren maroden Staatsladen wieder halbwegs zu sanieren. Doch das sind Technokraten der Macht und keine Patrioten. ÖDP kann ich nicht einschätzen und die Piraten sind Vollidioten.

Vor 15 Tage
Veldrin on Mirror’s Edge
Veldrin on Mirror’s Edge

+SMS Seydlitz Doch, glaub das mal. Die AfD wäre der GAU. Ansonsten wäre es wirklich mal an der Zeit für frischen Wind, dafür können die Grünen, Freien Wähler, Linken etc. sorgen. Dafür brauchts die AfD nicht. Und wenn es ne kleine Partei sein soll, es gibt ja auch die ÖDP und Piraten neben vielen anderen. Inwieweit diese kompetenzfähig sind wäre genauso fraglich wie bei der AfD, aber es gibt viele Alternativen zu SPD/CDU/CSU/AFD.

Vor 15 Tage
SMS Seydlitz
SMS Seydlitz

+Veldrin on Mirror’s Edge : Viel schlimmer als es zur Zeit ist, könnens die auch nicht machen.

Vor 18 Tage
Veldrin on Mirror’s Edge
Veldrin on Mirror’s Edge

Die AfD ist NICHT für die kleinen Arbeiter, sondern nur für Besserverdiener: http://www.youtube.com/watch?v=L9EWJOC_Cas http://www.youtube.com/watch?v=1vAmkV9cJ-k http://www.youtube.com/watch?v=9zBIOu5OSuI http://www.youtube.com/watch?v=yMNnEeiFtfs http://www.businessinsider.de/das-wirtschaftsprogramm-der-afd-im-kern-neoliberal-nationalistisch-2016-3

Vor 18 Tage
ron cubano
ron cubano

Der König ist Tod, Es Lebe der König! Geld regiert die Welt und keine Partei! Fragen sie doch bitte öffentlich ein Politiker "IST es an der Zeit ,Menschlich und Wahrheitsgemäß 'eine neue Verfassung vom Volk' zu Wählen? die nicht die Interessen von Arbeitsplätzen gebunden und Gut für jeden ist? Es stirbt statistisch alle 14 Minuten ein Mensch mit Deutsch produzierten Waffen! Auf Kosten von Arbeitsplätzen? Die pharmaindustrie muss auch ständig Wachsen, dafür nehmen wir auch Tote und Kranke oder nur Medikaopfer "in den eigenen Reihen" hin. Das steht zu keiner Moral,egal welcher glaube oder idiologie man folgt! Wake Up!!! DANKE

Vor 20 Tage
Jana Lieber
Jana Lieber

Klasse Video! Weiter so :)

Vor 20 Tage
Otopon
Otopon

Ich finde ihr habt in dieser kurzen Zeit das sehr gut erklärt! Ich würde mir wünschen das ihr die Grafik für die Schriftrolle verbessert.

Vor 20 Tage
SMS Seydlitz
SMS Seydlitz

Was haben die Grünen oder Al-Wazir bisher erreicht ? NICHTS für die Umwelt, dafür alles für die Zuwanderer ! Fraport ? Fehlanzeige !

Vor 20 Tage
SMS Seydlitz
SMS Seydlitz

+Veldrin on Mirror’s Edge : Nein, das ist absolut nicht wahr. Al-Wazir ließ sich ein Halsband umlegen und von Bouffier an der Leine führen. Wo ist hier was für die Umwelt getan worden ? Wo ist das Nachtflugverbot ? Wann wird der Ausbau von dem Fraport gestoppt ? Wann wird die endgültige Versiegelung von Frankfurt am Main beendet ? Und das mit den Zuwanderern ist Thema Nummer eins ! Es taugt nicht zur Verharmlosung und wer es unter den Teppich kehren will, erweckt keinen seriösen Eindruck. Es ist zu viel passiert.

Vor 15 Tage
Veldrin on Mirror’s Edge
Veldrin on Mirror’s Edge

+SMS Seydlitz Dann ist dene Frage wohl rhetorisch gemeint oder inwiefern kommst du aber zu der Annahme, dass sich nichts getan hätte? Denn die Mehrheit ist ja zufrieden. Die Grünen hätten mit einer SPD und Linkspartei sicherlich mehr für die Umwelt tun können ODER, wenn sie mehr Prozente hätten, was ja geklappt hat, auch wenn es nur 29 Sitze wurden ohne zusätzliche Mandate). Dass mit den Zuwanderern ist mir jetzt zu doof, das wurde schon tausendmal diskutiert. Nur als Stichwort. Die Zuwanderer bekommen solang sie nicht arbeiten dürfen, weil Biodeutsche Vorrang haben (was ich auch prinzipiell vernünftig finde), weniger Geld als Hartz IV. Inwiefern werden sie bevorzugt?

Vor 15 Tage
SMS Seydlitz
SMS Seydlitz

Richtig

Vor 18 Tage
Veldrin on Mirror’s Edge
Veldrin on Mirror’s Edge

Bist du Hesse und AfD-Wähler?

Vor 18 Tage
Peter P
Peter P

Viel Spass mit den Fahrverboten Frankfurt/Main, die ihr durch die Grüne Kotzpartei bekommen werdet! Alle Pendler werden sich freuen - es gibt doch schließlich den ÖPNV.

Vor 20 Tage
Peter P
Peter P

+Veldrin on Mirror’s Edge Mmh... komisch nur, dass DUH und Grüne die gleichen Ziele verfolgen... aber stimmt, hat alles gar nichts miteinander zutun! Die AfD ist an allem Schuld! Auch am Klimawandel! Das ist Veldrins Logik! Der ist gar nicht an der Wahrheit interessiert.

Vor 15 Tage
Veldrin on Mirror’s Edge
Veldrin on Mirror’s Edge

+Peter P Die AfD hat einen Rechtsradikalen Flügel der die Partei auch dominiert. Das bestreitest du?

Vor 15 Tage
Veldrin on Mirror’s Edge
Veldrin on Mirror’s Edge

+Lirox - Yannis Das weiß Peter doch, aber er unterstellt den Grünen gleich, dass die DUH mit den Grünen unter einer Decke stecke, weil die DUH die Fahrverbote verklagt hat. Grenzwerteregelung -> Autohersteller betrügen -> DUH klagt und fordert Verbote -> Verbote kommen -> Grüne seien an allem Schuld. Das ist Peterchens Logik. Der ist gar nicht an der Wahrheit interessiert.

Vor 15 Tage
Lirox - Yannis
Lirox - Yannis

+Peter P http://prntscr.com/lb9vu5

Vor 16 Tage
Peter P
Peter P

+Lirox - Yannis Ja? Wüsste nicht, dass sich die Grünen in Hamburg oder in Frankfurt Fahrverboten entgegenstellen würden! Haben Sie eine Quelle?

Vor 16 Tage
aldienien. astronomy
aldienien. astronomy

Verbessert euch stets weiter und arbeitet motiviert voran. Das Format gefällt mir und es steckt voller Potentiale!

Vor 20 Tage

Nächstes Video