Shuto Heru | Shuuen no Shiori | Shuujin Riku

Broders Spiegel: Das war’s Genossen!


  • Am Vor 15 Tage

    Achgut.PogoAchgut.Pogo

    Dauer: 3:50

    Hessen hat gewählt und alles kam wie erwartet. Wer Gewinner und wer Verlierer sein würde, wusste man ja im Prinzip schon vorher. Auch an den Gedanken, dass die neue Landesregierung vielleicht einen Koalitionspartner mehr als bisher brauchen würde, hatte sich schon jeder gewöhnt. Eine hessische Regierung wird sich wohl finden, doch was wird aus der deutschen Vorreiterin in Sachen Niedergang, der SPD? Broders Spiegel hat ein paar Vorschläge. Ein Beispiel: Die traditionsbewussten Genossen gründen nach dem Vorbild der „Juden in der AfD“ eine Gruppe „Sozialdemokraten in der CDU“. Die anderen Parteifunktionäre kümmern sich derweil nur noch um das üppige Parteieigentum statt um die undankbaren Wähler.
    Achgut.Pogo unterstützen: paten.achgut.com
    Achgut Newsletter bestellen: newsletter.achgut.com
    Achgut Facebook: facebook.com/achgutcom
    Achgut Twitter: twitter.com/Achgut_com
    Achgut Blog: www.achgut.com

    Henryk M. Broder  Wahl  Landtagswahl  SPD  Landesregierung  Große Koalition  GroKo  CDU  Wahlergebnis  Parteivermögen  

E.S.
E.S.

👍 Kompetenz gepaart mit genialen Humor, Herr Broder ist einfach der BESTE ! 👍

Vor 2 Tage
TN89ify
TN89ify

Sozialdemokratie in der CDU.

Vor 4 Tage
Freigeist2008
Freigeist2008

Die Sozis würden selbst das Emirat Dubai runterwirtschaften

Vor 8 Tage
Bloodhunterz .Project
Bloodhunterz .Project

Wieso sind eigentlich alle Artikel von Henryk M. Broder auf welt.de nur für WeltPLUS-kunden zugänglich?

Vor 9 Tage
Tamas Mengesha
Tamas Mengesha

Genossen! Es geht mich zwar nichts an, wie es mit euch nun weitergeht. Vielleicht holt Martin Schulz doch noch das Abi nach und vielleicht nimmt Gerhard Schröder die Nahles unter die Fittiche. Ein Anliegen hätte ich dennoch: Liebe Andrea, lieber Martin, kommt bitte auf keinen Fall in die Schweiz. Viele Grüsse aus Zürich

Vor 10 Tage
Just say No
Just say No

Übrigens: Der YouTube-Kanal der Tagesschau hat am 3.11.2018 seine (gebührenfinanzierte) Kommentarspalte deaktiviert, als die dort geäußerten Ansichten zum Global Compact for Migration zu regierungskritisch wurden. Dies ist der Zustand der Demokratie im dreizehnten Amtsjahr von Bundeskanzlerin Merkel.

Vor 10 Tage
chum baba
chum baba

ich hab mich total gefreut das die SPD so abgeschmiert ist aber auch die CDU

Vor 10 Tage
Thorsten Schmidtke
Thorsten Schmidtke

Mich hat erschreckt, wie stark die Grünen abgeschnitten haben ..... ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass hier im Land so viele Hirnlose herumlaufen. So kann man sich irren...

Vor 8 Tage
Asia
Asia

Danke Herr Broder. Bitte gehen sie nicht weg. Ich vermisse ihe Sarkasmus. Sie können uns noch viel schenken.

Vor 11 Tage
Helmut Gehrmann
Helmut Gehrmann

gemein!!!

Vor 11 Tage
Reinhard Fuchs
Reinhard Fuchs

In der CDU sitzen doch genügend Sozen, die den Staat ruinieren u. die Leistungsträger ausplündern, wozu noch Sozialdemokraten ?

Vor 11 Tage
Bruce Lee
Bruce Lee

Hallo mein Freund, ich mag Dich sehr, weil Du ehrlich bist.👍

Vor 11 Tage
Günther Feist
Günther Feist

Bei vier mehr oder weniger sozialdemokratischen Parteien kann ja nicht jede 30 % bekommen. Also, linke Medienheinis, nicht rumheulen, rechte Tastaturritter, nicht zu früh freuen. Das sind Wählerstimmenfluktuationen im linken Lager, keine echte politische Wende. Was allerdings ärgerlich ist an den schlechten Wahl-Ergebnissen für die SPD: Bei der nächsten Koalition bekommen die Sozis dann noch mehr Ministerposten und Einfluss, weil sonst die Parteibasis nicht mitspielt und beleidigt rumjammert, verständnisvoll begleitet von den öffentlich rechtlichen Journalisten. Wenn die SPD dann bei 15% ist, kriegt die CDU nur noch das Heimatministerium.

Vor 12 Tage
Gustav Grün
Gustav Grün

....vor allem für ein solch erfolgloses Unternehmen!

Vor 12 Tage
Jürgen Lindner
Jürgen Lindner

Ich glaube, dass wir gerade einen Implossionsprozess einer ehemaligen Volkspartei erleben. Wie ein alter Stern fällt die SPD in sich zusammen.

Vor 12 Tage
Guten Tag
Guten Tag

Du bist der beste

Vor 12 Tage
niswes23
niswes23

SPD Rentenvorsorge.... so wirds gemacht

Vor 12 Tage
Bolonka zwetna
Bolonka zwetna

Wie wärs mit Sozialdemokraten im FC Bayern? Das hat nix mit Politik zu tun. Da kann dann auch der Martin S. mitreden! Weil für Stadionbesuche braucht man ja keine Ausbildung!

Vor 12 Tage
Bolonka zwetna
Bolonka zwetna

Die Scharia-Partei Deutschland wird sich weiter der 5 % Grenze nähern.

Vor 12 Tage
Fahrer 64
Fahrer 64

S ozialdemokratische P artei D eutschlands = EIN VOGELSCHIß im Bundestag ( Anti - Deutsche )

Vor 12 Tage
whitexchina
whitexchina

Utopie GmbH...

Vor 12 Tage
Friedel Schnatmann
Friedel Schnatmann

Herr Broder Sie sind in der glücklichen Lage noch in den Spiegel gucken zu können.

Vor 13 Tage
Letzter Demokrat
Letzter Demokrat

Den Hauptschuldigen hat Herr Broder nicht erwähnt ! Dieser heißt Gerhard Schröder und hat unter Mithilfe der GRÜNEN, Millionen von Menschen und die SPD ins Elend befördert !

Vor 13 Tage
pinxpinxpin
pinxpinxpin

Deutschland muss gerettet werden !!! Der UN-Migrationspakt darf nicht unterschrieben werden. Österreich hat sich auch zurückgezogen, vernünftigerweise. http://www.focus.de/politik/ausland/ankuendigung-von-kanzler-kurz-oesterreich-zieht-sich-aus-un-migrationspakt-zurueck_id_9826925.html

Vor 13 Tage
funpunk
funpunk

Immer wieder super !-vielen Dank dafür

Vor 13 Tage
Knork Ster
Knork Ster

Warst schonmal besser, Broder.

Vor 13 Tage
Adam Seeve
Adam Seeve

Chaoz find ich ja eigentlich auch gut ... aber das beißt dich halt irgendwann in die Hand

Vor 13 Tage
Anna Schmidt
Anna Schmidt

Ich mag seine Selbstbeweihräucherung zwar nicht, aber manchmal finde ich schon witzig, was er sagt.

Vor 13 Tage
tyredJoe
tyredJoe

lol, ich dachte bei dem vorschaubild der typ hier wäre verreckt und es wäre ein nachruf.

Vor 13 Tage
Semmel Brösel
Semmel Brösel

Wenn die SPD so reich ist, könnten die ja jedem ihrer Mitglieder eine ROLEX schenken- wie, das haben die schon?

Vor 13 Tage
Jim Go
Jim Go

Vernünftig und neutral.... sieht man hier selten. Respekt mein Herr

Vor 13 Tage
Alexander Naber
Alexander Naber

Die logische Konsequenz einer fortschrittlichen Gesellschaft ist die Sozialdemokratie. Das Problem ist nur das die unter- und mittelschicht mehrheitlich Idioten sind. Sie wählen seit Jahrzehnten ihren Henker selber. Ach ja und der Beitrag ist das Satire oder ernst gemeint? ???

Vor 13 Tage
Günther Feist
Günther Feist

Richtig, die moderne Gesellschaft bringt massenhaft "letzte Menschen" anstelle von "Übermenschen" hervor, wie es Zarathustra vorausgesagt hat. Die Regierenden sind in einer repräsentativen Demokratie logischerweise nur das Spiegelbild der Wählenden. Ich bin Sozi, wir alle sind Sozi, wir sind Merkel und Nahles, wir sind effeminiert, fett und langweilig, Schafe einer Schafherde, das Gegenteil eines Schöpfers und Helden. Nur nicht den Helden spielen, lieber "gegen Rechts" demonstrieren, wenn auf offener Straße Frauen vergewaltigt werden. Wir tragen abwechselnd die bunten Hosenanzüge des Radikalopportunismus und halten uns noch für subversiv, wenn wir "unsere Meinung" sagen, die schon Millionen andere genauso gesagt haben. Oder wir halten uns für schlauer als die doofen Idealisten, wenn wir irgendwas "über die Wirtschaft" sagen, die ja angeblich das wichtigste ist. Nach der "pragmatischen" Merkel kommt der noch pragmatischere Merz, Me, Me lauf weiter mit der Schafherde und jeden Tag nach der Arbeit schön in das Angestelltenschließfach.

Vor 12 Tage
thyrone schwartz
thyrone schwartz

Sind alles Firmen, Parteien, Kirchen und der ganze Bockmist. Furchtbar alles, denn am Ende geht es nur um Kohle. Und dafür fährt die Welt zum Teufel.

Vor 13 Tage
Hans Hölscher
Hans Hölscher

Politischen Konkurs, wenn es den denn gäbe, könnte die SPD noch anmelden.

Vor 14 Tage
Inkognito91
Inkognito91

Wegen der Qualität des Weinköniginnen-Witz fast gedisliked.. :D Außerdem war eine Weiterführung von Schwarz-Grün gar nicht so sicher.

Vor 14 Tage
Angelika Bröder
Angelika Bröder

Hier zu, nachlesen : http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/spd-bilanz-217-millionen-euro-reinvermoegen-0-euro-aus-gewerblicher-taetigkeit-a2450524.html#

Vor 14 Tage
Angelika Bröder
Angelika Bröder

Soll man das den Venezulanern wirklich zumuten ?

Vor 14 Tage
Boy Kott
Boy Kott

Herr Broder ,ich höre ihnen so gerne zu, Danke.

Vor 14 Tage
Krachen Ford
Krachen Ford

Vorhersehbar? 20% Grüne? Ein Volk wählt sich ab.

Vor 14 Tage
Manfried-Geert Eerenstein
Manfried-Geert Eerenstein

Nach 30 Jahre SPD Mitglied , nur noch AfD ..Frage bin ich jetzt ein Nazi . ? Oder ist die Frage zu Unrecht gestellt .Flüchtlinge bedeuten nicht eine multikulti - Bereicherung , aber die Islamisierung Deutschlands und Europas Die Grundschulen in denen deutsche Kinder eine Minderheit bilden und unsere Vorstädte voller Kopftücher und einer muslim IInfrastructur und das Auftreten von Erdogan und seine Anhänger .in Deutschland , beweisen wie weit wir schon ein islamisierter Muslim - Staat sind .Wenn es diese Probleme mit den Altparteien nicht gäbe , ist die AfD auch nicht so dringend notwendig .und ich hätte kein Problem mit der SPD oder der CDU bei Wahlen .

Vor 14 Tage
Miku Jay
Miku Jay

SPD=Schrottpartei!

Vor 14 Tage
Glenn Korsch
Glenn Korsch

Da kann ja unsere Nochbundeskanzlerin nach ihrem Abdanken Flüchtlinge bei sich zu hause aufnehmen,hatte sie nicht gemeint sie schafft das? In Italien hat ein Bürgermeister alle Flüchtlingswillkommenschreier zu sich ins Bürgermeisteramt eingeladen um doch Flüchtlinge bei sich privat aufzunehmen es war nicht einer dabei der das wollte.Soviel zur Scheinheiligkeit dieser Schreihälse.Vor 2-3 Jahren hat das mal ein oberbayrischer Bürgermeister gemacht,Flüchtlinge in den Bus geladen,nach Berlin zu den Dumm schwätzen fahren lassen, zum Schlu§ sind alle Versprechen zerplatzt wie eine Seifenblase,der Bürgermeister wurde dafür abgestrahlt.Warum nimmt hier in Berlin oder anderswo Flüchtlinge privat auf man sieht ja desöfteren Bettlaken an Balkonen mit der Aufschrift...Flüchtlinge Willkommen...Also nicht nur quatschen.

Vor 14 Tage
Paul Paulsen
Paul Paulsen

Drei Parteien streiten darum, wer den größten Helden habe. Wir, sagen die Grünen. Unser Held kann in einer Viertelstunde von der Eifel bis zum Ural laufen! Wir, sagt die AfD. Unser Held steht mit beiden Beinen auf der Erdkugel und hält zusätzlich zwei Planeten hoch in seinen Händen! Siehst du, sagen die Genossen der SPD, das sind die Hoden unseres Helden! Ahoi von meinem Tablet!😎😀👍

Vor 14 Tage
Torsten Kühl
Torsten Kühl

TOP Herr Broder

Vor 14 Tage
DoubtUnites
DoubtUnites

Mein Lieblingsjude! ♥♥♥

Vor 14 Tage
Kurt Jürgens
Kurt Jürgens

Das sehe ich anders, die SPD wird sich wieder neu erfinden „WIE IMMER“, mittelfristig wird sie auch den einen oder anderen Wähler zurück gewinnen, das jetzige Problem ist, dass sie mit ihrem Führungspersonal zu Beginn der Groko keine Chance hatten in der Groko sich die wenigen Chance selber verbaut haben und nach der Groko wird die SPD wieder bei null Anfangen müssen. Erst wenn die SPD diese letzte Chance der Erneuerung nicht wahr nimmt, geht es ab in die Bedeutungslosigkeit.

Vor 14 Tage
Casa Nova
Casa Nova

Lieber Broder Ihre Kommentare sind unübertroffen. Karl-Theodor könnte doch Merkel ablösen zund Kevin(allein zuhaus) die Nahles. Deutsche sind leiden gewohnt.

Vor 14 Tage
Gunnar Kossatz
Gunnar Kossatz

Yeah!!

Vor 14 Tage
Ingrid Michel
Ingrid Michel

da sieht man wieder ,wie sie mit den hufen scharren und keinen anderen gedanken mehr haben als, wie bekomme ich den einträglichsten posten.die medien ,egal welche, haben kein anderes thema als wer wird kanzler/in? das hängt einem zum hals raus ,ich kanns garnicht ausdrücken!von früh bis abends gibts keine anderen nachrichten als merkel ,merkel,merkel.und umfeld. das ist das was das volk meint.sie denken nur an sich und was für sie aufs gehaltskonto kommt. mal sehen , manches kommt anders als man denkt................!

Vor 14 Tage
Y M
Y M

Die CDU ist doch jetzt schon voll mit Sozialdemokraten!

Vor 14 Tage
Rolf Rinsche
Rolf Rinsche

Wer hat uns verraten?? Na die Sozialdemokraten!!

Vor 14 Tage
Siegfried Haller
Siegfried Haller

Mit Leuten wie Schulz, Gabriel, Stegner und Nahles ist die SPD dem Untergang geweiht. Und dann noch diese Lichtgestalt unter dem Namen Thorsten Schäfer-Gümbel. Da haut's dir die stärksten Sicherungen aus dem Stromkasten. Die Jusos wußten das schon immer, wurden aber für dumm verkauft. Dieser Weg wird kein leichter sein, drum lade ich mir Freunde ein und schütt mich voll mit Wein. Prost Genossen.

Vor 14 Tage
Argus Auge
Argus Auge

Nun ist es amtlich, Frau Hosenanzug wird mit ihren hängenden Leftzen nur noch das Kanzlerbüro wischen! Nix mehr mit Vorsitz, das wird wohl wahrscheinlich dieser Frau übertragen die es bis zum Karren bauen geschafft hat oder dieser aalglatte Schwätzer, dieser Spaaaaahn der sogar einem Bettler das gesammelte Geld entwenden würde, weil er der Meinung ist "Armut sollte reichen!"

Vor 14 Tage
Argus Auge
Argus Auge

Nachdem ich die Hessenwahl verfolgt und sich immer mehr abzeichnete das die SPD und CDU abermals eine Wahlschlappe zu erwarten hatten griff ich in meiner Vorfreude auf das Wahlergebnis zu einem sehr guten Tropfen, der mich aber später daran hinderte das ich mich, wie M.Broder, vor den Spiegel setzen konnte um mein Sprüchlein loszuwerden "Spieglein, Spieglein..." Es wurde immer spannender und die Flasche immer leerer! Das Einzige was ich diesem Spiegel sagen konnte: "DANKE AfD! Ein schöner Tag für die Demokratie!"

Vor 14 Tage
Ingrid Von Schönholtz
Ingrid Von Schönholtz

Herr Gysi wird wissen, wo die Linken "Ihr" Vermögen reingewaschen haben. Fragen Sie ihn, er ist so eloquent und unterhaltsam, fast vertrauenswürdig. Die SPD, so hieß doch die ehemalige Volkspartei, bunkert ihr Vermögen, damit sie den Schaden, den sie unserer Nation zugefügt hat, zumindest minimierend einbringen kann. Alle Altparteien sind wohlhabend, bis schwerreich. Wir werden Sie zu gegebener Zeit zur Ader lassen. Dem Volke gestohlen, wir werden es wieder holen. Die Rentner und Familien benötigen eine dauerhafte Finanzspritze. Freundliche Grüße, an alle Politkasper.

Vor 14 Tage
Messias der Heilige
Messias der Heilige

hahaha geil....

Vor 14 Tage
Karl Murks
Karl Murks

herr gysi weiss, wo das sed vermögen ist!

Vor 14 Tage
Karl Murks
Karl Murks

herrlich, danke herr broder!

Vor 14 Tage
Turbo Totone
Turbo Totone

Ja klar! Grün wurde durch Betrug so stark!🤣

Vor 14 Tage
Rog S
Rog S

Zu geil 😂

Vor 14 Tage
Elisabeth Schweitzer
Elisabeth Schweitzer

Herr Broder , wie immer sehr gut.

Vor 15 Tage
Foolonahill
Foolonahill

Gibt`s denn nicht irgendwo noch nen fähigen Monarchen, der uns von dem Parteienübel/pöbel erlösen kann? [Keine Ironie]

Vor 15 Tage
Klaus Winzig
Klaus Winzig

gute Besserung Herr broder

Vor 15 Tage
Daniel Maranatha
Daniel Maranatha

Traurig für die 150 Jahre alte SPD aber sie hat definitiv ausgedient. Wahlsieger Grüne und AfD, doch wo war die AfD in den Talkshows? Die Juden in der AfD haben übrigens gute Argumente und Gründe für ihre Mitgliedschaft, bitte dort informieren.

Vor 15 Tage
Jason Bourne5
Jason Bourne5

Immer wieder köstlich dieser schwarze, trockene, intelligente Humor.

Vor 15 Tage
Max Heim
Max Heim

Schön wäre es und noch viel schöner wäre es wenn sie ihre grünlackierten Kommunismusschüler gleich mitnehmen würden. Aber die gehen nicht freiwillig, wenn dann mit einem großen Knall. Ihr Werk ist noch nicht vollendet.

Vor 15 Tage
Ralph Oeker
Ralph Oeker

Danke das es Dich gibt .Freiheit gleichheit ,Brüderlichkeit, und Weiber Kraft .Danke

Vor 15 Tage
grau wolf
grau wolf

Herr Broder, ich freue mich immer wieder auf ihren "Spiegel". Ihr Humor ist umwerfend! So gut, wie Ihr wunderbares, bayerisch-italienisches rrr! Sie gehören zu den immer weniger werrdenden Menschen in diesem Lande, die es noch rrichtig aussprrechen können. :-D!

Vor 15 Tage
swpm.,- d6hk,.
swpm.,- d6hk,.

naja, der Sozialismus muss seine Devisen aus dem verhassten Kapitalismus schöpfen...das muss doch die grösste Schmach sein, die die sozis täglich erleben müssen....nach über 100 jahren, seit der Geburt des Kommunismus und hass auf das weisse westliche System..... haben die genossen also, immer noch keine brauchbare alternative gefunden, um Geld zu verdienen...als im weissen westlichen System. und immer noch Verachtung....

Vor 15 Tage
Scopeidium
Scopeidium

Randgruppenexorzismus nenn ich sowas..

Vor 15 Tage
Joshua Dentligstein
Joshua Dentligstein

Vorwärts Genossen, wir müssen zurück!

Vor 15 Tage
TheDelacy
TheDelacy

Schönes Blättchen Buch ...

Vor 15 Tage
Pe Hall
Pe Hall

Bissig wie immer, Herr Broder...Heute ist ein schoener Tag, trotz Truebheit...denn Merkel geht teilweise... Hat sie es endlich kapiert... Warum geht sie denn nicht ganz... Der Cremant ist kalt gestellt, hoffentlich kann der Korken noch 2018 knallen...Ich trinke auf Merkels Abgang...

Vor 15 Tage
Zenturio CUT
Zenturio CUT

Utopie GmbH . Da muss er lächeln 😊

Vor 15 Tage
nureinmensch wiedu
nureinmensch wiedu

Vielleicht sollte die SPD einfach ins Management "freier" Politiker wechseln . Hat doch bei Frau Reker und Herrn Horn wunderbar geklappt . So könnte sie weiter Strippen ziehen , ohne dabei Gesicht zeigen zu müssen . (Dass ist ihr sowieso abhanden gekommen !)

Vor 15 Tage
ww ww
ww ww

Kommentar zu Merkels Rücktrittsankündigung bitte.

Vor 15 Tage
Balder
Balder

Utopie GmbH aka Bundesrepublik Deutschland

Vor 15 Tage
Historika
Historika

Aha, jetzt weiß ich, warum die Gruppe "Juden in der AfD" gegründet wurde: damit die Gruppenmitglieder eine Chance aufs Überleben haben. Dieses Video hat mir wirklich was gebracht!

Vor 15 Tage
Müller Meier
Müller Meier

Spitze, wenn jetzt noch Friedrich Merz Vorsitzender wird bin ich wieder daheim😎

Vor 15 Tage
jhgjhgj hgjhgdj
jhgjhgj hgjhgdj

Am Besten ich gründe auch eine Partei ^^

Vor 15 Tage
Xorn Xenophon
Xorn Xenophon

# jhgjhgj hgjhgdj Warum nicht. Aber bitte schreib dann später nicht in deinen Memoiren: "Ich aber beschloss, Politiker zu werden..."

Vor 13 Tage
mokdokus
mokdokus

FREIE WÄHLER ! ... in jeder Stadt in jedem Dorf

Vor 14 Tage
Alfred Feuerstein
Alfred Feuerstein

Schön war's ja leider auch nicht. Grad so schön wie die Vorsitzende😣

Vor 15 Tage
Andreas Aichner
Andreas Aichner

darf mich auch an dieser Stelle nur noch wiederholen - was ich mir im Sommer bereits "erdreistete": das merkel wird sicher noch das Oktoberfest, VIELLEICHT an Weihnachten, aber KEIN Ostern 2019 mehr erleben... punkt.

Vor 15 Tage
grau wolf
grau wolf

Dei Wort in Gottes Gehörgang!

Vor 15 Tage
Ranzenprinz II
Ranzenprinz II

Vielleicht steigen die auch in das Waffengeschäft ein. Gabriel hat ja seine Verbindungen und seine Kanäle zu allen Massenmördern dieser Erde.

Vor 15 Tage
Ranzenprinz II
Ranzenprinz II

Die SPD hat sogar eine Offshore Firma in Hongkong, ja die Genossen haben es mit dem Geld und dem Steuern Sparen. Und die dummen Deutschen rennen diesen Verbrechern noch hinterher. Weil sie hoffen das die SPD für die Kleinen, für die Arbeiter da sei. Selten dumm, oder?

Vor 15 Tage
Tiger 72
Tiger 72

Gott sei Dank!!!!

Vor 15 Tage
morter1977
morter1977

Wie immer, ein Broder, dann geht's Dir wohler. Köstlich. Die SPD bekommt ihren Abgesang. Das ist Demokratie, wenn eine Partei sich selbst überflüssig macht und abgewählt wird. Die CDU wird das auch noch erfahren, noch viel stärker als derzeit. Die Grünen, nach dem sie uns seit Jahrzehnten auf den Geist geht, spült es dabei hoch. Aber auch das wird vergehen. Es bleibt lustig.

Vor 15 Tage
grau wolf
grau wolf

Ich glaube, Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen.

Vor 15 Tage
invitaris
invitaris

Dann lieber das wars

Vor 15 Tage
Master Jazoo
Master Jazoo

Herr Broder, bitte reden Sie die SPD nicht jetzt schon Tod, denn wie wir ja wissen: Tote leben länger! und das will doch nun wirklich keiner!

Vor 15 Tage
EL JOT
EL JOT

Eine Gruppe "Sozialdemokraten in der CDU" ... famos, danke Herr Broder! Allerdings höre ich gerade, dass Merkel nicht mehr für den Parteivorsitz kandidiert - mithin dürfte dieser zu gründenden Gruppe wohl ein Mangel an Führungskräften drohen ;-)

Vor 15 Tage
RealDjfunkeedee ( Michael H. Hillger )
RealDjfunkeedee ( Michael H. Hillger )

Mit dem Kiffen aufhören würde reichen.

Vor 15 Tage
Nusssammlerin Eichetti
Nusssammlerin Eichetti

Broder for cancellor!!!

Vor 15 Tage
grau wolf
grau wolf

Dieser Petition würde ich mich anschließen!

Vor 15 Tage
Syntagma
Syntagma

Gut, es wäre auch denkbar, eine Fusion der SPD mit der CDU mit der CSU mit der FDP mit der Linken und den Grünen zu bewerkstelligen. Neue Sozialistisch Dilettantische Altparteien Posse, ne geht nicht, wegen der Abkürzung aber dann halt so: PIMP = Partei für Islamisierung, Migration und Postdemokratie

Vor 15 Tage
thomas tirol/florida
thomas tirol/florida

220 Millionen sind gleich weg. Fragen Sie mal Hillary Clinton....1.5 Milliarden fuer einen Whalkampf, den Sie verloren hat. Ja, das ist schon eine gute Idee, wie die Parteien CDU/CSU und SPD wieder auf 30 % + kommen .. Sie sollten sich vereinen....CPD.vielleicht??

Vor 15 Tage
Mein Land Deutschland
Mein Land Deutschland

SPD in einem Satz mit " begabten " Politikern zu reden, ist hart und dann noch den so schon, von Sozialisten, geschundenen Volk Venezuelas auch noch diese Asozialisten aus Deutschland auf den Hals zu schicken, ist ja echt dreist und menschenverachtend!

Vor 15 Tage
Peter Mansion
Peter Mansion

Das war wohl eher Ironie................

Vor 14 Tage
Gunnar Kossatz
Gunnar Kossatz

SATIRE denke ich.

Vor 14 Tage
Gerd von Seggern
Gerd von Seggern

Wie immer: SEHR GUT UND ZUTREFFEND KOMMENTIERT, lieber Henryk !

Vor 15 Tage
hartwin brueckner
hartwin brueckner

Die Historiker werden später die SPD aufteilen, in eine vor Schröder...und in eine nach Schröder. Letztere hat sich erfolgreich überflüssig gemacht..

Vor 15 Tage
Lehrer MaPhy
Lehrer MaPhy

Wieder mal interessant, vielen Dank!

Vor 15 Tage
S. Brouwer
S. Brouwer

Klasse, danke!

Vor 14 Tage
Karin Arnold
Karin Arnold

Herr Broder ..sie sind wie immer genial👏👏👏👏

Vor 15 Tage
Angela Golenia
Angela Golenia

Hr. Broder das war Spitze.🖒 Weiter so, Deutschland braucht sie , die SPD nicht mehr, ach was sage ich , die Altparteien nicht mehr! 😎

Vor 15 Tage
Karl Heinz Kasch
Karl Heinz Kasch

Es gibt sie noch, die Journalisten der "Alten Schule", die das Wort Berufsehre noch kennen. Danke Herr Broder.

Vor 15 Tage
Al Ra
Al Ra

Ne, war nicht schön mit den Genossen. Die können einfach so weg.

Vor 15 Tage

Nächstes Video